Zwergschnauzer vom Zollerblick
 
 
 
 

ÜBER UNS

Wir, Maritta und Hans Dahmen wohnen mit unseren Hunden in Grosselfingen in Baden Württemberg am Fuße der Burg Hohenzollern.

Ich, Maritta, war in den Jahren von 1994 - 2003 im Schäferhundeverein tätig und habe dort Welpen und Junghunde ausgebildet. Seit 2010 bin ich Mitglied im P.S.K. und züchte seit 2015 mit viel Leidenschaft selber.

Im Mai 2001 holten wir unseren Riesenschnauzer Raul vom Schlössleswald ins Haus, 9Jahre später zog unsere erste Zwergschnauzerhündin Gill vom Schlössleswald zu uns.                                                                                    Mit Gill fing ich kurze Zeit später an auf die ersten Ausstellungen zu gehen.

Im Mai 2012 kam Ruby vom Kolbenweiher zu uns. Diverse Ausstellungen folgten mit großem Erfolg: 2013 wurde sie Klubjugendsieger, 2014 Klubsieger und Deutscher Champion.

2014 bekam sie ihre Zuchtzulassung, seit diesem Zeitpunkt züchten wir mit ihr. 2015 kamen die ersten Welpen, 2016 folgte der zweite Wurf.

Unsere Welpen wachsen im Haus und Garten auf und lernen so schnell alle Alltagsgeräusche kennen.